• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • [OBL043] Hörerfrage: Wie starte ich einen Online-Kurs ohne Liste (für neue Zielgruppe)?

[OBL043] Hörerfrage: Wie starte ich einen Online-Kurs ohne Liste (für neue Zielgruppe)?

Wie startest du deinen Online-Kurs für eine neue Zielgruppe? Wie erlangst du Sichtbarkeit und baust dir eine neue Liste auf? Auf diese Fragen gehe ich in meiner heutigen Podcast-Folge ein. Dazu habe ich einige Tipps, wie du den ersten Kontakt mit einer neuen Zielgruppe herstellst, online sichtbar wirst und dadurch deine Inhalte noch optimieren kannst. Zusätzlich geht es um unterschiedliche Möglichkeiten, präsenter zu werden, wie Webinare, Freebies, Podcast o.ä. und meine persönlichen Erfahrungen damit.

Folge hier anhören oder herunterladen:

Die im Podcast genannten Links:

Sonnige Grüße

Marit Alke


Das könnte dich auch interessieren: 

Gruppen-Kurse, Memberships, Workshops: Gruppen online erfolgreich begleiten
Was tun mit Selbstlern-Kursen, die auf Festplatte oder Kursplattform ‚verstauben‘?
Ist es zu spät für’s Online-Business? Talk mit Birgit Quirchmayr (Podcast)

  1. Liebe Marit,
    danke herzlich für Deine wertvollen Tipps.
    Auch ich habe mein ToDo-Liste daraufhin leicht aber signifikant im Detail geändert. 🙂

    Und weiter geht’s …
    Viele Grüße,
    Dani

  2. Liebe Marit,
    welcome back im Arbeitsleben! Ich habe mit meiner Antwort bewusst bis zum Ende deiner Ferien gewartet.
    Ganz herzlichen Dank für die vielen wertvollen Tipps und Hinweise. Deine Antwort hat mir geholfen meine Gedanken und meine To-Dos zu sortieren. Der Hinweis auf ein Webinar war super-gut. Das ist eine Richtung, die ich bisher bewusst vermieden habe 😉 Nach deiner Erklärung hört sich das aber gar nicht mehr so schrecklich an. Ich werde es in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße
    Marie-Theres

    1. Hallo Marie-Theres,

      oh, danke! Auch danke für’s Warten mit deiner Antwort – das nenne ich mal Mitdenken. 🙂 Sehr schön, wenn ich helfen konnte, mehr Klarheit in deinem Kopf zu schaffen. Es ist schon manchmal schwierig, wenn man versucht, von allen möglichen öffentlich propagierten Strategien „Puzzlestücke“ für sich selbst passend zu machen.

      Go-for-it – Webinare machen richtig Spaß und bringen dich in Kontakt mit den Leuten, die dir am Herzen liegen! 🙂

      Lieber Gruß
      Marit

  3. Hallo.

    Auch dieser Podcast war wieder interessant anzuhören.

    Eine schöne Stimme und eine gute SprecherInn.

    Das muß man auch erst mal können !

    Viele Grüße

    Micha

  4. Liebe Marit,
    deine Podcasts höre ich in regelmäßigen Abständen immer wieder gerne. Sie beinhalten soviel praktisches Wissen und das hat mir einfach schon soviel weiter geholfen. Vielen Dank dafür!

Comments are closed.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}