Bring dein Online-Kurs-Business zum Erblühen

Es gibt nicht DAS Online-Business nach Lehrbuch! 

Ich unterstütze dich dabei, in deinem Business 'von innen nach außen' zu wachsen und Online-Kurse, -Programme oder -Workshops anzubieten, die wirklich WERT schaffen

Hast du genug davon, allein herumzuwerkeln auf dem Weg zu deinem für dich stimmigen Online-(Kurs-)Business? 

Verstehe ich gut - es ist ein komplexer Wachstumsprozess, der viele Entscheidungen erfordert, Energie kostet und Klarheit erfordert.

Lass mich dich dabei unterstützen, dein Business zum Erblühen zu bringen - und deine Persönlichkeit zum Strahlen! Mit Angeboten, hinter denen du voll stehst und einem integren Marketing, das dir die passenden Kunden bringt. 

Ich habe über 10 Jahre Erfahrung damit, Online-Lernprozesse zu gestalten und begleite seit 2013 Solo-Unternehmer:innen dabei, Online-Kurse bzw. -Programme (verwende ich synonym), Workshops oder Mitgliederbereiche aufzubauen.

Von mir bekommst du daher deutlich mehr als simple "How-to"-Strategien, die du einfach abarbeitest. Mir geht es darum, dir dabei zu helfen 'mehr du selbst zu sein' durch das Business, das du dir aufbaust. Dabei hilft mir mein Herz, mein Bauch und mein schneller Verstand. 

NEU: Ich stelle ein begrenztes Zeitkontingent für 1:1-Arbeit zur Verfügung, wenn du lieber punktgenau mit mir arbeiten möchtest. 

Meine Angebote im Überblick:

Coaching-Programme & 1:1-Begleitung

Eng von mir begleitet werden mit individuellem Feedback und der Möglichkeit, mein Erfahrungswissen aus > 10 Jahren zuzugreifen: Diese Möglichkeit biete ich dir in einzelnen Beratungs-Stunden, 1:1-Paketen und dem einmal im Jahr startenden Gruppen-Mentoringprogramm.


1:1 Angebote

Buche mich dafür, einzelne Knoten zu lösen (Beratungsstunden),  absolviere meinen Kurs als Einzel-Coachingprogramm (Halbjahres-Programm) oder buche mich für einen kompakten Zeitraum als enge Sparringspartnerin. 

Alle  1:1-Angebote setzen voraus, dass du mich als Person und/oder meinen Content bereits kennst!

Gruppen-Mentoringprogramm

In der Regel gibt es einmal pro Jahr von mir das intensive 12-wöchige Gruppenprogramm "Mein erster Onlinekurs". Darin begleite ich dich von der Idee zum Launch deines ersten Pilotkurses. 

Selbstlern-Kurse / Workbook

Du möchtest günstig und eigenverantwortlich mit eigenen Online-Kursen starten? Dann sind meine Selbstlern-Angebote für Einsteiger genau das Richtige.

Sie helfen dir dabei, strukturiert in einer bewährten Reihenfolge vorzugehen und den Fokus auf die wirklich wesentlichen Dinge zu lenken. Das spart dir viel Zeit und Energie im Vergleich zum Herumprobieren auf eigene Faust. 

Workbook 'Positioniere deine Online-Kurs - Thema & Zielgruppe'

Was für einen Kurs / Programm willst du für wen anbieten mit welchem Lernziel? In diesem umfangreichen Workbook führe ich dich von verschiedenen Perspektiven aus an diese so grundlegende Klarheit ran. 

Als Bonus sind drei vertiefende Fragen jeweils mit Erklär-Video dabei, so dass es eigentlich ein Workbook + Mini-Kurs ist. 

Der OnlinekursKurs (OKK)

Der Schritt-für-Schritt-Prozess, in dem du deinen Kurs sauber konzipierst - statt von dem auszugehen, was du an oberflächlichen "How-to"-Informationen da draußen findest. Es ist viel mehr als ein Technik-Tutorial: In diesem Kurs erkundest du sorgsam, was für eine Art Kurs oder Programm (ich verwende das synonym!) du in die Welt bringen willst. 

Ideal für den ERSTEN Kurs - oder wenn du nochmal neu denken willst, weil bisherige Versuche nicht erfolgreich waren. 

Minikurs-Werkstatt (MKW)

Wenn dir noch die Voraussetzungen fehlen für einen größeren (Gruppen-) Kurs, macht es Sinn, mit einem sehr kleinen, überschaubaren Kurs anzufangen. Damit erschaffst du dir zunächst ein "Freebie", also einen Anreiz, um interessierte Menschen in deine E-Mail-Liste zu bekommen. Anschließend kann dieser so entstandene knackig-kurze Selbstlernkurs auch als kleines Produkt angeboten werden und bspw. deine Einzelberatung sinnvoll zu Paketen ergänzen. 

Gestalte deine Verkaufsseite

In diesem Selbstlernkurs geht es darum, dass du als Nicht-Designer lernst, optisch ansprechende Verkaufsseiten (oder andere Landingpages) zu erstellen. Zusammen mit Designpiranha Susanne Speer führe ich dich durch einen Prozess, bei dem du deine Seite zuerst strategisch planst – und dann erst das Tool nutzt.

Denn der Einsatz von Templates oder das „Nachbauen“ von vorgefertigten Landingpages ist zwar möglich und geht auf den ersten Blick schneller – aber erfahrungsgemäß dauert das Anpassen an dein eigenes Marken-Design und die Anforderungen für das spezielle Angebot meist deutlich länger als wenn du auf einem ‚blanken Template‘ startest.

Für die WordPress-Landingpage-Tools Divi (Theme) oder Thrive Architect (Plugin) gibt es von uns auch einige How-To-Tutorials.


Mastermind Club

Der Club ist meine lebendige und wertschätzende Community von Online'r:innen, in der es um eigene Online-Kurse, -Programme, Workshops, -Memberships und das ganze Drumherum geht. 

In der von mir moderierten Gruppe helfen sich die Mitglieder gegenseitig dabei, voranzukommen, dranzubleiben, der Freude (statt Kopf-Gespinsten) zu folgen und sich damit nachhaltigen Erfolg aufzubauen.

Im Rahmen von Mastermind-Meetings und anderen Sprechstunden sowie in der geschlossenen Facebook-Gruppe bin ich für Fragen da und 'denke für dein Business mit'. 

Der Club ist eher für fortgeschrittene Online-Kurs Anbieter:innen und nur für Menschen, die mich und meine Herangehensweise bereits kennen. 

Online-Workshops & InspiCamp

Von Zeit zu Zeit gibt es bei mir auch punktuelle, kompakte Angebote, wie Online-Workshops zu bestimmten Aspekten des Online-Kurs Business. Wenn du in meinem Newsletter bist, wirst du über solche meist sehr günstigen, intensiven Gruppen-Aktionen rechtzeitig informiert. 

Außerdem veranstalte ich seit 2014 zusammen mit Daria Katrin Linzbach das InspiCamp, ein Präsenz-Event im Open-Space Format. 


Über aktuelle Angebote informiert werden:

Abonniere meinen Newsletter, um über besondere Angebote zu meinen Produkten und um über Aktionen, Workshops oder Programm-Starts auf dem Laufenden gehalten zu werden: