[OBL068] Was ist ein Funnel, was ein Launch?

„Was ist ein Funnel, was ein Launch?“, diese Frage bekomme ich häufiger und möchte nun die Gelegenheit nutzen, um die Unterschiede darzulegen. Dabei möchte ich nicht nur erläutern, was die Begriffe bedeuten, sondern auch was für Konzepte dahinter stehen, wann man was jeweils braucht und wie die jeweiligen Prozesse eingesetzt werden. Beiden ist gemeinsam, dass es sich um einen Marketingrozess handelt mit dem ein Onlinekurs verkauft werden soll. Hör‘ rein, um weitere Informationen zu dem Thema zu bekommen.

Folge hier anhören oder herunterlade:

Dies ist eine vorab aufgezeichnete Folge der Online-Business Lounge, weil ich gerade in meiner Sommerpause bin. Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich, wenn du sie in den Social Media teilst!

Herzliche Grüße

Marit Alke

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Marit,
    richtig eindrücklich wie Du die Begriffe erklärst. Ich stehe ganz am Anfang meines online-Business.
    Hat mir sehr geholfen.
    Voelen Dank
    Monika

  2. Schön erklärt und ganze nebenbei: Tolle Einstellung!
    Der neuste Schrei bei den Online-Marketer Größen (Thomas Klußmann, Said Shiripour, ..) scheint zu sein, ihre Bücher kostenlos gegen etwas zu hohe Versandgebühr zu versenden, um Leads zu gewinnen. Verschickt werden diese jedoch offensichtlich nur gegen Nachfrage. Ganz nach dem Motto: Mal abwarten ob derjenige es wirklich will. Und wenn nicht hat man ganz einfach 5 bis 7 Euro gemacht. Für mich ein Nogo. Finde es erfrischend, wenn jemand ehrlich an die Sache herangehen will. Daher werde ich mir auf jeden Fall mehr Podcasts von Dir anhören! Vielen Dank.

    • Hallo Tilman,

      das freut mich, dass du mich „gefunden“ hast! Denn von solchen Praktiken distanziere ich mich ja sehr ausdrücklich. Es gibt noch viele, viele lustiger (aber leider wirksamer) Verkaufstricks mehr…

      Höre gerne weiter rein. Ich habe ja auch am Anfang meines Podcasts mit 15 Basis-Fragen gestartet. http://www.marit-alke.de/einsteigerserie, hier sind die alle verlinkt.

      Herzliche Grüße
      Marit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.