• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • [Podcast] Tipps für das Design deiner Verkaufsseite – Interview mit Susanne Speer

[Podcast] Tipps für das Design deiner Verkaufsseite – Interview mit Susanne Speer

Worauf gilt es zu achten, wenn du deine Landingpages selbst gestaltest? Tools wie Thrive Architect (zu dem ich neulich hier ein Tutorial veröffentlicht hatte) und andere Landingpage-Tools geben einem ja maximale Gestaltungsfreiheit – aber ohne wenigstens einige Grundsätze wirkt das Endergebnis leicht „überfrachtet“ und „bunt und wild“. Daher spreche ich in dieser Folge mit Susanne Speer, die „das mal studiert hat“ und deswegen gut Tipps geben kann.

Wie sorgst du für aufgeräumte Optik? Wie schaffst du eine Verbindung des Designs deiner Verkaufsseite zu deinem regulären Corporate Design? Worauf ist bei Farben, Schriften und Bildauswahl zu achten, damit man auch als Nicht-Profi ein ansprechendes Ergebnis hinbekommt? Darüber plaudern wir in dieser Folge – und wollen dir damit hilfreiche Hinweise geben.

Folge hier anhören oder herunterladen:

Die im Podcast genannten Links:

Weiterführende Links:

Susanne hat uns noch ein paar hilfreiche Webseiten mitgeliefert:

Hier kannst du aus einem vorhandenen Bild ein Farbschema entwickeln:

http://www.colr.org/

Standardtool von Adobe mit Farbkreis, zeigt auch monochrome und komplementäre Farbschemen:

https://color.adobe.com/de/create/color-wheel/

Und auf dieser Seite kannst du schön durch Farbschemen blättern, auch als Chrome Extension oder auf Tablets:

https://coolors.co/db2763-b0db43-12eaea-bce7fd-c492b1

**********

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln an deiner nächsten Verkaufsseite! Für mich ist das immer ein besonderer Meilenstein, so eine Verkaufsseite: Hier verdichtet sich das, was ich vorher noch als Konzept in meinem Kopf oder meinen Notizen habe zu einem Angebot. Hier nehme ich gedanklich Kontakt zu meinen Wunsch-Teilnehmern auf und schreibe so, dass Resonanz entsteht. Und ich bastle dann auch voll Motivation und Freude daran herum, dass das Ganze dann auch ansprechend aussieht und das Auge erfreut…. Und bei diesem letzten Schritt hat dich dieses Gespräch hoffentlich unterstützt!?

Herzliche Grüße

Marit Alke


Das könnte dich auch interessieren: 

Gruppen-Kurse, Memberships, Workshops: Gruppen online erfolgreich begleiten
Was tun mit Selbstlern-Kursen, die auf Festplatte oder Kursplattform ‚verstauben‘?
Ist es zu spät für’s Online-Business? Talk mit Birgit Quirchmayr (Podcast)

  1. Gaaanz ganz großartig, Ihr beiden!

    Ich denke im Konsumier-Modus schon manchmal: „das hättest du dir jetzt echt sparen können“ … doch beim Lauschen dieser Podcast-Episode gab es das wirklich keine Sekunde lang … am Ende sogar richtig begeistert hab‘ ich mich in eure Verteiler eingetragen – und hätte anders auch wirklich das Gefühl gehabt, ich werde künftig etwas verpassen -, hatte es damit auf designpiranha.de auch gar nicht sooo leicht (ich fand den Button nicht 🙂 ) – jeeedenfalls …

    viel gelernt, Spaß und große Ohren gehabt, DAAAANKE!!
    Frank

    1. Danke Frank, für das tolle Feedback! 🙂 Wie schön, wenn wir damit für dich brauchbaren Mehrwert geschaffen haben, freut uns das sehr!

      Viele Grüße
      Marit

Comments are closed.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}