Angebote

Hier findest du meine aktuellen Angebote, mit denen ich dir helfe, dein Onlinekurs-Business aufzubauen:

Mein erster Onlinekurs

Vorschaubild-Mein-erster-Onlinekurs

Mein umfangreiches Flagschiff-Programm biete ich ein- bis zweimal pro Jahr als intensiv betreutes Gruppenprogramm an. Inhaltlich ist hier alles drin, von der Konzeption / dem didaktischen Aufbau über die effektive Vermarktung über einen Launch bis hin zur Technik, die du für deinen ersten Kurs brauchst. Der nächste Durchlauf startet am 14.11.2017.

Wenn du informiert werden möchtest, trage dich hier unverbindlich in die Interessentenliste ein: Mein erster Onlinekurs

Auf dieser Seite kannst du lesen, was einige ehemalige Teilnehmer über das Programm sagen. Mittlerweile haben ca. 180 Teilnehmer mein Programm durchlaufen – einige davon haben mir ein Statement formuliert: >>> Teilnehmerstimmen zu Mein erster Onlinekurs

Selbstlernkurse

Ich habe momentan zwei Selbstlernkurse im Angebot, die dich jeweils beim Meistern einer spezifischen Herausforderung unterstützen:

In dem Selbstlernkurs Minikurs-Werkstatt“ führe ich dich hin zu deinem kostenlosen Minikurs, mit dem du deine Liste füllen kannst – und dich gleichzeitig gut anhand eines überschaubaren Projekts auf die Erstellung von Onlinekursen vorbereiten kannst.

In dem WP-Kursplattform Selbstlernkurs zeige ich in sehr kleinschrittigen Tutorials (Videos + Texte), wie du in WordPress deine eigene Kursplattform einrichtest. Und zwar speziell mit Digimember, Digistore24 und ggf. weiteren Plugins wie z.B. WP-Courseware. Bitte lies‘ vorher diesen Übersichts-Artikel, um zu entscheiden, ob die WordPress „Do-it-yourself“-Lösung die Richtige für dich ist (es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Miet-Kursplattformen)  –> Artikel und Podcast-Folge: Die verschiedenen Kurshosting-Lösungen im Überblick

Weitere Selbstlernkurse sind geplant. Wenn du einen bestimmten Wunsch hast, melde dich gern bei mir!

Aktionstage bzw. Aktionswoche

Manche technischen Herausforderungen gehst du am besten mit einem festen Termin an – und dem Wissen, dass dir zeitnah bei deinen Fragen geholfen wird. Es sind intensive Online-Kurzworkshops. Die Aktionstage bzw. die Aktionswoche biete ich jeweils in Kooperation mit geschätzten Kollegen an:

  • Video-Aktionstag „Bildschirmvideos erstellen mit Camtasia“ – mit Frank Katzer
  • Audio-Aktionstag „Erstelle dein erstes Audio mit Audacity oder Garageband“ – mit Gordon Schönwälder
  • Aktionswoche „WP-Kursplattform einrichten mit Digimember, Digistore24 und ggf. weiteren Plugins“ – mit Claudia Kauscheder

Hier geht es zur Übersichtsseite mit den aktuellen Terminen.

 

InspiCon

Im April 2018 findet die InspiCon das erste Mal statt – Das Live-Event für nachhaltigen Erfolg im Online-Business. Hier geht es zur Verkaufsseite mit weiteren Infos: www.inspicon.de

Und über die Facebook-Fanpage zu dem Event kannst du dich auf dem Laufenden halten lassen >> Facebook-Seite zur InspiCon

Selbstlernkurs-Werkstatt

OKW Logo

In der Selbstlernkurs-Werkstatt geht es darum, einen Selbstlernkurs zu planen, zu konzipieren und die Materialien (Videos, Audios, Texte, Arbeitsblätter) fertigzustellen. Das Thema Vermarktung ist bei der Werkstatt ausgeklammert – insofern richtet sich dieses Angebot an Coaches, Trainer oder Berater, die bereits eine Online-Community aufgebaut haben und wissen, wie sie ihren Kurs mit Teilnehmern füllen können.

In der Werkstatt bekommst alle Infos und Schritt für Schritt die passenden Arbeitsaufgaben, um deinen Selbstlernkurs nacheinander von der Idee zum fertigen, auslieferungsbereiten Kurs zu erstellen.

Die Selbstlernkurs-Werkstatt kann jederzeit als Selbstlernkurs im eigenen Tempo durchgearbeitet werden: coachingprodukte-entwickeln.de/onlinekurs-werkstatt.

Startschuss-Paket

Wenn du gedanklich eigentlich schon alles fast fertig hast und jetzt noch einen letzten Anschub benötigst, könnte mein Startschuss-Paket das Richtige sein. Du bekommst von mir eine Expertise (soll heißen: ausführliches Feedback) zu deinem Konzept und wir räumen in einer fokussierten Einzelberatung die letzten Hürden aus dem Weg.

So läuft das ab:

  • Auf der Basis einer Reihe von Leitfragen verschriftlichst du dein Konzept
  • Du bekommst von mir ein Feedback mit vertiefenden Fragen und Vorschlägen
  • Du überarbeitest ggf. dein Konzept und beantwortest meine weiteren Fragen
  • Wir besprechen die noch offenen Fragen am Telefon oder per Skype (ca. 30-45 Min.) und du entwickelst einen To-Do-Leitfaden
  • Du stößt konkret die nächsten Schritte an (Arbeitsphase)
  • Wir besprechen einige Tage später nochmals kurz neu aufgetauchte Fragen telefonisch (ca. 30 Min.)
  • Du legst los 😉

Termine nach Vereinbarung. Preis € 250,- zzgl. MWSt. (€ 297,50 inkl. MwSt.).