Zusammenfassung der Blogparade 2016 – Teil II

Blogparade Marit Alke 2015

„Was bringt 2016 Neues?“ – Hier kommt der zweite Teil der Zusammenfassung meiner Blogparade, in der ich nach Rück- und Ausblicken gefragt habe. Ich finde es spannend, von anderen aus der Community zu lesen, was gelaufen ist und was ansteht – und die Blogparade hat bestimmt schon den einen oder anderen miteinander ins Gespräch gebracht. Hier wieder meine Einladung an dich zu schauen, was bei anderen so anliegt dieses Jahr. Insgesamt 52 Beiträge zur Blogparade sind hier verlinkt.

Teil II: Die zweiten 52 Beiträge von insgesamt 104

Wenn du Teil I verpasst hast, hier kannst du dir die ersten 52 Beiträge zur Blogparade anschauen: Zusammenfassung der Blogparade, Teil I. Hier folgt nun der zweite Teil. Ich bin wirklich schier überwältigt worden von der großen Resonanz, die ich mit diesen Leitfragen und dem Aufruf, den eigenen Artikel zu verlinken erzeugen konnte! Über 100 Teilnehmer, das ist schon irre. 🙂 Und ich freue mich über jeden Einzelnen und lese auch jeden Einzelnen. Nach und nach – daher bin ich auch heute erst fertig geworden, drei Wochen nach Jahresstart.

Die Zusammenfassungen sind diesmal kurze „Ein-Satz-Impressionen“ – wobei mir voll bewusst ist, dass das den Inhalten der jeweiligen Artikel nicht im Geringsten gerecht wird. Daher: Lies‘ doch am besten selbst mal rein, wenn dich etwas aus der Liste hier anspringt.

Danke an alle, die mitgemacht haben!

Mir bleibt nur nochmal, mich für die zahlreichen Beiträge ganz herzlich bei euch zu bedanken! Es hat mir viel Spaß gemacht, sie zu lesen – und ich bekomme viele Eindrücke davon, wer sich was vornimmt und wer für welches Thema steht etc. Klasse – nächstes Jahr wieder! 🙂

Los geht’s:

*****************************

Daniela Retzl, miss-webdesign.at

Rückblick 2015 & Ausblick 2016

Webdesign-Coaching, strategischer rangehen in 2016

Martina Rehberg, deliciousdesign.de

WAS KOMMT, WAS BLEIBT?

Modulsystem verschiedener Design-Elemente, Onlinekurs

Daniela Heggmaier, danielaheggmaier.com

WAS KOPFBLOGGER IN 2015 VERPASST HABEN UND 2016 VERPASSEN WERDEN!

20-jähriges Jubiläum 🙂 , Viel Dank an viele Menschen, Influencer-Programm

Renè Schmidt, dividendenhamster.de

Dividendenhamster 2016 Ziele setzen

Wie der „Hamster“ seine Ziele festlegt (6-min. Youtube-Video)

Kilian, finanzdurchblick.net

Was bringt 2016 neues?

Nicht mehr so viel Zeit für Blog und Co., Online-Tutorial „Souverän am Aktienmarkt behaupten“

Tom Oberbichler, be-wonderful.at

Was kommt, was bleibt – Bilanz und Perspektiven – Folge 47 DBT

In 2015 die Positionierung deutlich geschärft – in 2016 mit neuen Ideen für Mehrwerte genau dort weitermachen (Podcast-Episode)

Kirstin Schena, kirstinschena.de

Beim Joggen vom Blitz getroffen

Noch sichtbarer werden mit der geschärften Ausrichtung

Cordula Ruse, cordula-ruse.de

2016 – das darfst du von mir erwarten

Serie „Erfolgsinterviews“, Webinarreihe, Deutschland-Tournee

Sebastian Riehle, socialmedia-doktor.de

Socialmedia Doktor berichtet: 2015 im Rückblick – 2016 vor Augen

Aus einem Berg von Offline-Seminaren Online-Angebote wie Webinare oder Kurse machen

Monika Birkner, monikabirknerfreedombusiness.de

Rückblick 2015 und Ausblick 2016

Nach der Grundlagen-Arbeit im Inneren in 2015 der Fokus mehr im Außen

Alexandra Stross, alexandrastross.com

KREISLÄUFE SCHLIESSEN, DANKEN UND GESPANNT NACH VORNE SCHAUEN: DAS KOMMT 2016

Viele tolle Erfolge und Ergebnisse in 2015, drei geplante Online-Coachingprogramme und mehr für 2016

Silke Heise, heise-beratung.de

Was Sie 2016 von mir erwarten können!

2015 war das Jahr des Lernens – auf dem Weg zum Online-Business, 2016 das Jahr des Online-Kurses 🙂

Diana Grabowski, diana-grabowski.com

Meine Vorausschau 2016

Auf der Basis einer Umfrage viele neue Themen- und Produktideen für 2016

Jenny, exstudentin.wordpress.com

Jahresrückblick 2015 und Vorsätze fürs Jahr 2016

Blogrückblick auf 2 Monate bloggen, in 2016 weiter ausbauen

Tine Kocourek, farbenergie.com

Was gibt es 2016 Neues? Rückblick und Vorschau

Statt nur online: Seminare mit Online-Elementen kombiniert; Kostenlose Webinare werden neu aufgestellt

Wolfgang Staudt, virtuelleweinschule.de

Rückblick 2015 und Ausblick 2016 (Beitrag zur Blogparade)

Vom Buchautor in die Online-Welt: Der Weg durch den Dschungel 😉 – in 2016 erste eigene Online-Produkte

Ute Klingelhöfer, contentwerk.eu

Mein turbulentes Jahr – Learnings 2015 & neue Projekte 2016

Viele Dinge in 2015 „das erste Mal“ gemacht und viel gelernt – für 2016 klarere Ziele und konkrete Projekte

Britta Ludwig, britta-ludwig-coaching.de

2015, ein Rückschritt. Wie wunderbar.*

Mit dem blu-board für systematische Ausbildung einen Award gewonnen und in 2016 die Ausbildung für Coaches dazu

Mira Giesen, webverbesserin.de

ADE 2015 – HELLO 2016

In 2015 die Weichen gestellt, auf dass 2016 kommen kann: Mit Onlinekurs, Podcast und das alles mit einer klaren Positionierung

Olaf Schwantes, olaf-schwantes.de

RÜCKBLICK UND IMPULSE AUS 2015 – WAS KOMMT IN 2016 NEUES ODER AUCH ALTES NEU?

In 2016 mit neuem Fokus „neu starten“ und Bewährtes stehen lassen – rund um das Thema „Beziehungen stärken“

Claudia Hußmann, hundeschule-meinlieberhund.de

2016 – Was bleibt? Was gibt es Neues?

VideoBook zur Welpenerziehung erfolgreich auf den Markt gebracht in 2015 – für 2016 sind zwei weitere umfangreiche Onlinekurse geplant

Marieluise Römer, greens4kids.de

WIE WIRD 2016 MIT GREENS4KIDS?

Kinder gesund ernähren – rund um dieses Thema sind in 2016 viele Aktionen geplant

Philipp Amadeus Kammerer, investmentamade.com

Neues Jahr – neues Glück

Erste Gehversuche mit dem Nischenblog – für 2016 erste Bezahlprodukte wie E-Book und ein Mitgliederbereich

Anna Breitenöder, werde-du-selbst.de

Das zauberhafte Jahr 2016 ist soeben geboren!

2016 ist das Jahr des Erschaffens dafür, neue Ideen in nützliche Produkte für Kunden umzuwandeln

Anja Jaouani, weltentdeckerin.com

2016 WIRD GRENZENLOS UND AUSSERGEWÖHNLICH

In 2016 den frisch gestarteten Blog weiterentwickeln und abwarten, was sich entwickelt

Stefan Schütz, pr-stunt.de

Was es 2016 in Sachen Kommunikation Neues gibt – was kommt, was bleibt?

Neues Design für den Blog und unbekanntere Themen rund um Content-Marketing

Barbara Drucker, aventiure.at

Was fehlt dir denn noch für deinen erfolgreichen Roman?

Eigenen Roman schreiben und anderen im Onlinekurs dabei helfen

Simone Weissenbach, simoneweissenbach.com

Ausblick & Rückblick: Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

In 2015 ein Blogbusiness gestartet um in 2016 noch mehr das zu tun, was vorher offline schon gut lief: Trainer beim Konzipieren von Kursen unterstützen

Eva Peters, onlinekurse-kompass.de

Aussichten auf 2016

Das neue Jahr startet mit dem neuen Blog, Onlinekurse-Kompass, einer Plattform für den Vergleich von Kursen

Ulrike Bergmann, mutmacher-magazin.de

Was bringt 2016? Rückschau & Vorschau

„Pläne sind das eine, Ergebnisse das andere“ – und: in 2016 wird 20-jähriges Jubiläum gefeiert 🙂

Silke Bicker, silkebicker.de

2015/2016 

Beide Jahre in Stichpunkten 🙂

Maren Kaiser, zeitmanagement-berlin.com

Vorschau – was bringt 2016 Neues?

Aus dem „Mammut“-Zeitmanagement-Kurs wird eine Herde kleiner Elefanten

Birgit Gatter, birgitgatter.com

DANKE 2015 – HERZLICH WILLKOMMEN 2016

2015 war das Jahr der „ersten Male“ und das nach 20 Jahren Selbständigkeit – 2016 wird das Jahr der „1-zu-1“-Zusammenarbeit

Frank Obels, kristallbewusstsein.de

Was bringt 2016 Neues in Sachen Coaching?

Skalierbarkeit ist schön, die direkte Verbindung im Coaching ebenfalls 😉

Sabine Piarry, sabine-piarry.com

2016: Mit Vollgas Wissen digitalisieren

Für das, was da ist (und das sind eine Menge toller Kurse) Vollgas geben in 2016

Karin Franken, karinfranken.de

Ein neues Jahr – Ausblick auf 2016

In 2016: Blog, Kooperationen, Seminare, Einzelberatungen – rund um das Thema Selbstliebe

Brigitte Späth, blog.praxis-ressources.de

Was bleibt? Was kommt 2016?

„Ich bin doch Beraterin. Ich habe Marketing nicht gelernt – und jetzt soll ich Marketing machen??!!“ Über die spannende (innere) Reise aus der Anstellung in die Online-Selbständigkeit

Irene Wolk, irene-wolk.de

Irene im Jahr 2016 – Blogparade

2016 wird das „Jahr der Unternehmerin“ – weg von der reinen Freiberuflichkeit

Alex, jb-healthfitness.com

Happy New 2016! Ein frohes neues Jahr!

Mit viel Energie und Power (die kann man sich bei Alex holen!) ab ins „beste Jahr 2016“ 🙂

Estrella Velasco, estrellavelasco.de

WAS BRINGT 2016 NEUES? RÜCKBLICK UND VORSCHAU IN EIGENER SACHE

In 2016 wird der Stress und der Perfektionismus weggelassen: „Umsetzung sofort!“

Patricja Massenberg, pama-chi.de

Was war- was kommt- was bleibt – wofür bin ich dankbar

Mit neuem Namen, der das Leben beJAht geht es ins neue Jahr

Stephanie Gräf, inventia.de

Wissen was läuft. inventia 2016. Mitmachen & gewinnen.

Mehrwertige Angebote für Reisen dies- und jenseits des Mittelmaß 🙂 Per App gewinnen ist auch möglich

Julia Gruber, gruber-ernaehrung.ch

Ausblick auf 2016: Das Abenteuer geht weiter

10-jähriges Jubiläum in 2015 – und jede Menge Gesundheitspower für 2016 mit Onlinekursen, Videos, Trainingslager, Vorträgen und Offline-Online-Hybrid-Angeboten 🙂

Stefanie Mertens, dozentin-mertens.de

Was war, was ist, was sein wird

Viele Menschen waren an der Entwicklung in 2015 beteiligt – in 2016 gibt es Buch und Kurs

Katja Glöckler, page-you.com

Der richtige Zeitpunkt und die zweite Chance

In 2015 den Faden „Live-Schreiben“ wieder aufgenommen, ein zweiter Anfang jetzt, wo die Zeit reif ist

Martin Feigenwinter, feigenwinter.com

Der etwas andere Rückblick: Wie mich meine Versagensangst in die Lernzone gebracht hat

In 2015 ganz schön viel vorgenommen und nicht alles erreicht – das wird in 2016 nachgeholt

Tabea Laue, mama-baby-vision.de

Was ist, kommt und bleibt. Mein pragmatischer Jahreswechsel 2016

Nach einem bombastischen Dezember 2015 folgt ein kinderwagenschiebendes, sehr produktives Jahr 2016 mit Online-Coaching, Onlinekursen und viel Kontakt zur Zielgruppe 🙂

Ilse Lechner, entfaltungsparadies.at

Ade 2015 – Willkommen 2016

Viel frischer Content, Karteileichen zurücklassen – und Ende 2016 das erste Mal das Vorankommen in Zahlen messen

Bettina Sturm, respektherrspecht.de

Gründerinterview mit mir selbst: Bettina Sturm vom Foodpreneur-Blog „Respekt Herr Specht“, München

„Der Specht mausert sich und wird 2016 flügge“ – aus dem Herzensprojekt (Unterstützung für Quereinsteiger in der Gastrobranche) wird ein Business

Martin Matzat, gluecksschmie.de

Beitrag zur Blogparade: Was bringt 2016 Neues?

Da ist viel geplant und einiges offen in Sachen „alternatives Geld“ in 2016… 😉

***********************************

So, das war’s! Das war die Blogparade 2015 / 2016! Ich hoffe sehr, dass du als Leser dieser Blogparade auch den einen oder anderen Impuls für dich mitnehmen kannst. In vielen Artikeln stecken sehr persönliche und lehrreiche Impulse drin – schau‘ doch mal rein und guck‘, ob du daraus etwas für dich mitnehmen kannst!

Bis zum nächsten Jahr und der nächsten Blogparade freue ich mich natürlich, wenn du bei mir im Blog, in meinen Webinaren und/oder in meiner Online-Business Lounge (Podcast) immer mal vorbeischaust!

Herzliche Grüße

Marit

 

9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Marit, liebe Blogger,

    auch hier bei Teil 2 noch mal ganz herzlichen Dank an alle für diese interessanten Einblicke in Eure Arbeit. Und auch Dir, Marit, für die Mühe, mit einem Satz eine tolle Orientierung über den Inhalt zu geben.

    Liebe Grüsse
    Kerstin

    • Hallo Kerstin,

      gerne! Ich fand’s auch toll zu lesen, was alle so vorhaben und erlebt haben letztes Jahr.

      Liebe Grüße
      Marit

  2. Liebe Marit,

    als jemand, der verspätet auf den Zug aufgesprungen ist, bin überhaupt dankbar mit dabei zu sein…
    Ich kann mich Kerstin nur anschließen:

    Danke für Deine Mühe.

    Liebe Grüße
    Martin

    • Hallo Martin,

      gerne! Schön, dass du dich noch kurzfristig entschieden hast. Bei mir dauert alles immer ein wenig länger, passt schon 🙂

      Lieber Gruß
      Marit

  3. Liebe Marit,

    ich freue mich sehr, dass ich auch im zweiten Teil dabei bin. Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Toll!

    Es dauert zwar sicher auch noch eine Weile, aber nach und nach werde ich mich durch die anderen Artikel lesen. Einige habe ich schon durch und die waren klasse. 🙂

    Herzliche Grüße und bis bald
    Simone

    • Hallo Simone,

      das finde ich super, dass du auch von den anderen die Artikel liest. Der Jahresstart ist zwar schon ein wenig her – aber interessant ist es ja trotzdem noch!

      Lieber Gruß
      Marit

  4. Liebe Marit,
    ich habe sehr gerne an der Blogparade teilgenommen. Herzlichen Dank für deine interessante Zusammenfassung der Beiträge so vieler der Kollegen. Ich hätte mich gefreut, dabei zu sein.

    Liebe Grüße
    Kerstin Brausewetter von „Lernen mit Brausewetter“

    • Hallo Kerstin

      oh, ist mir dein Beitrag „durchgerutscht“? Das tut mir leid – war keine Absicht!

      Viele Grüße
      Marit

  5. Liebe Marit,

    vielen Dank für dieses Riesenpensum an Arbeit, das du in das Lesen, Zusammenfassen und Verlinken unserer Artikel gemacht hast! Es ist wirklich sehr spannend, bei den verschiedenen Beiträgen „vorbeizulesen“ :-).

    Herzliche Grüße,
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.