Willkommen in der Online-Business Lounge! (Mein Podcast ist da)

Online Business Lounge

Der Podcast für alle, die eigene Onlinekurse entwickeln wollen ist da! Im Podcast möchte ich tiefer in bestimmte Themen rund um Onlinekurse einsteigen, Fragen beantworten, Experten zu spezifischen Themen zu Wort kommen lassen, Fallstudien und Erfahrungsberichte bringen, gelungene Blogartikel vertonen und was mir bzw. uns sonst so einfällt :) . Starten wird er mit einer 15-teiligen Einsteiger-Serie. Ich freue mich, wenn du reinhörst!

Die Idee hinter der Online-Business Lounge

Ich glaube an Nachhaltigkeit, an langsame und organische Entwicklung. „Entspannt hineinwachsen in dein Online-Business“ – dabei möchte ich dir helfen. Und deswegen ist mein Podcast eine „Lounge“: Ein Ort, an dem du innehalten und dich mit Inspiration und Motivation aufladen kannst – um dann bereit zu sein, den nächsten (kleinen) Schritt voran zu gehen.

Dadurch, dass es Impulse von mir jetzt auch zu hören gibt, kannst du auch beim Spazierengehen, beim Arbeiten im Haus, beim Autofahren oder wo auch immer dein Business voranbringen – das finde ich eine motivierende Vorstellung. :)

So startet die Onlinebusiness-Lounge – und so geht es danach weiter

Die ersten 15 Folgen sind eine Einsteiger-Serie, die sich an dem Prozess „von der Idee zum Kurs“ orientiert. Im Grunde also ein Audio-Kurs mit Inhalten, die aufeinander aufbauen.

Danach geht es dann weiter z.B. mit:

  • Solo-Episoden mit mir, in denen ich auf spezifische Fragen eingehe, Gedanken aufgreife, Vorgehensweisen erläutere etc.
  • Experten-Interviews, in denen ich jeweils bestimmte Aspekte beleuchte – immer in Bezug auf das Entwickeln und Vermarkten von Onlinekursen und Co.
  • Fallstudien-Interviews, in denen ich mit Unternehmern spreche, die bereits Erfahrungen mit eigenen Onlinekursen gesammelt haben,
  • Vertonten Blogartikeln.

Ich habe geplant, jeweils einmal wöchentlich eine Folge zu senden – evtl. gehe ich dann später runter auf zweimal im Monat. Die Erfahrung wird es zeigen.

So kannst du meinen Podcast hören

Für die eingefleischten Blog-Leser unter euch: Podcasts sind abonnierbare Audio-Beiträge, die eher nicht vor dem Bildschirm angehört werden. Dafür sind sie zu lang und es gibt ja nichts zu sehen :) . Du kannst einen Podcast über dein Smartphone (per App) abonnieren und dann anhören, wann immer es reinpasst.

Natürlich kannst du ihn dir auch einfach immer von meinem Blog aus herunterladen oder auf Play drücken, während du bspw. parallel deine Briefe sortierst.

Auf dieser Seite (Podcast) siehst du jeweils alle bisher vorhandenen Folgen auf einen Blick.

Hier kannst du den Podcast abonnieren

Wenn alles so läuft wie geplant, kommt immer Donnerstags eine neue Folge raus. Es wird immer dazu auch einen Beitrag in diesem Blog geben mit mehr oder weniger Text dazu – je nachdem. ;)

Am einfachsten ist, du abonniert die Online-Business Lounge:

— > Per ITunes: Hol‘ dir immer die neuesten Folgen auf dein Smartphone

–> Per Mail: Du bekommst eine Mail sobald eine neue Folge online ist

[optin_box style=“10″ alignment=“center“ action=“http://seu.cleverreach.com/f/38645-89658/wcs/“ method=“post“ email_field=“email“ email_default=“E-Mail-Adresse“ integration_type=“custom“ double_optin=“Y“ name_default=“Enter your first name“][optin_box_code]

 

 

 

[/optin_box_code][optin_box_field name=“headline“]Here’s The Headline For The Box[/optin_box_field][optin_box_field name=“paragraph“]PHA+SGllciBrYW5uc3QgZHUgZGVuIFBvZGNhc3QgcGVyIE1haWwgYWJvbm5pZXJlbi4gRHUgYmVrb21tc3QgZGFubiBpbW1lciBlaW5lIE1haWwgZGlyZWt0IGluIGRlaW4gUG9zdGZhY2gsIHNvYmFsZCBlaW5lIG5ldWUgRm9sZ2UgZGEgaXN0LsKgPC9wPgo=[/optin_box_field][optin_box_field name=“privacy“]Wenn du dich in meinen Verteiler einträgst, informiere ich dich in unregelmäßigen Abständen über andere Aktionen von mir, wie z.B. über kostenlose Webinare oder ähnliches. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. [/optin_box_field][optin_box_field name=“top_color“]undefined[/optin_box_field][optin_box_button type=“0″ button_below=“Y“]Über neue Podcast-Folgen informiert werden[/optin_box_button] [/optin_box]

Ich freue mich sehr, wenn du reinhörst, abonnierst und vielleicht ja sogar die Möglichkeit hast, eine Bewertung für den nagelneuen Podcast abzugeben!

Herzliche Grüße

Marit Alke

 

P.S: Vielen Dank für’s Mitmachen bei der Umfrage!!

An dieser Stelle möchte ich nochmal ein ganz dickes DANKE loswerden an alle, die sich an der Umfrage zum Podcast beteiligt hatten!! 87 Antworten habe ich erhalten – echt klasse. Es ist wirklich sehr hilfreich für mich, soviel Unterstützung und eure ganzen Fragen zu bekommen – Themen-Ideen habe ich jetzt bis mindestens nächstes Frühjahr :)

Das sind die Ergebnisse der Fragen nach der optimalen Länge und nach der Erscheinungs-Frequenz

Was die Länge angeht: Meine Solo-Episoden werden 15-30 Minuten lang sein, bei den Interviews und Fallstudien werde ich eher 40-50 Minuten brauchen – das ist einfach in so einer kurzen Zeitspanne nicht zu schaffen, wie ihr euch das wünscht. 

 

18 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Marit,

    ich möchte einer der ersten sein, der dir gratuliert!
    Ein absolut hochwertiger Podcast und ne gute Qualität.
    Die Show habe ich schon abonniert und rezensiert! 😉

    Mach unbedingt weiter so!!!

    • Hi Gordon,

      danke! Du bist ja nicht unerheblich dran beteiligt :) mit deinem ersten Podcast-Kurs – und deinen vielen kleinen Tipps am Rande.

      Danke auch für’s Mitfiebern und Dran-Glauben!

      Viele Grüße
      Marit

  2. Liebe Marit,

    ein toller Podcast, bin gleich mal in Folge 3 eingestiegen. Du überzeugst wieder sehr, man hört deiner Stimme förmlich an, wie sehr du für dieses Thema brennst. Das ist ja auch einer der Gründe für erfolgreiches Online-Business, den du nennst, und für mich persönlich ist es einer der wichtigsten.

    Sehr angesprochen hat mich auch das langsame, organische Wachstum oben im Text – nur so hat die eigene Arbeit ein Fundament und kommt glaubwürdig und echt rüber – das finde ich ebenfalls sehr wichtig.

    Habe natürlich auch gleich abonniert, und bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen.

    Herzliche Grüße
    Susanne

    • Hallo Jörg, danke dir!!
      Die ersten Folgen sind ja eher für die Einsteiger unter den Kurs-Gestaltern. Dazu gehörst du ja nicht mehr :) Aber danach gibt’s auch wieder gemischte Themen.
      Viele Grüße
      Marit

  3. Hallo Marit,
    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Podcast.
    Du hast soeben einen Stammhörer gewonnen.

    Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen.
    Viele grüße David

  4. Hallo Marit,

    wow, wie genial! Herzlichen Glückwunsch! Das klingt nach einem super Format. Ich freue mich schon drauf und zeigt mir wieder mal, wie schnell du in der Umsetzung bist! ;-)

    Bis bald, Karin

  5. Hallo Karin,
    vielen Dank für die Glückwünsche!! Was das „schnell sein“ angeht: Da zeigt sich wieder mal, wie die interne und externe Sicht sich unterscheiden könnten. Gefühlt plane ich den Podcast schon ein halbes Jahr und länger – und auch der Start zog sich länger hin als gedacht.

    Dieser Gedanke, dass die Podcast-Folgen auch in drei Jahren noch von neuen Leuten gehört werden, das hat mir ziemlichen Respekt eingeflößt und mich perfektionistischer sein lassen als ich es von mir gewohnt bin :)
    Aber nun…
    Viele Grüße
    Marit

  6. Hallo Marit,

    herzlichen Glückwunsch. Habe gerade reingehört und alle bestehenden Folgen runtergeladen!
    Schönes Format und hohe Qualität! Klasse!

    Herzliche Grüße
    Bernd

    • Hallo Bernd,

      oh danke! Du bist ja nun wirklich ein alter Hase, was Podcasten angeht. Das ist motivierendes Feedback :)

      Herzliche Grüße
      Marit

  7. Hallo Marit,
    ich gratuliere Dir und wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Podcast, der ja schon die Charts stürmt. Motiviert mich, endlich mit meinem aus dem Quark zu kommen!

    Viele Grüße

    Martina

    • Hallo Martina,

      ja, das ging mir ähnlich mit anderen Podcasts… Irgendwie zogen alle an mir vorbei. ;) Also, los!

      LG Marit

    • Danke Natalie! Du bist ja auch eigentlich kein Einsteiger mehr :) – aber es kommen ja definitiv auch spannende Folgen für Fortgeschrittene.

  8. Hallo liebe Marit,

    nachdem Swantje und ich bei Deinen aktuellsten Podcast-Episoden eingestiegen sind, haben wir nun mal ganz vorne weitergemacht…

    Momo… :)

    Hast Du darin auch schon erkennen können, daß Michael Ende damit auf „mein Thema“ anspielte…? Eine andere Form von Geld…?
    Hier eine 24 minütige Doku zum 40jährigen Geburtstag von Momo mit Interviews und Hintergründen: https://www.youtube.com/watch?v=FNUZiJ80sgI

    Und weil ich mir die Doku nach Deiner Episode000 gerade nochmal angehört habe, habe ich auch an eine der letzten Episoden vom Gordon gedacht…
    Warum es die Zeit-gegen-Geld-Falle überhaupt nicht gibt (http://podcast-helden.de/zeit-gegen-geld-falle-gibt-es-nicht/)

    Ist schon klasse, welche Impulse wir alle gerade setzen. :)

    Liebe Grüße

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.