Vorschau webinar pilotkurs

29.3.2022

15 Uhr

Wie du deinen ersten Onlinekurs als 'Pilot' durchführst - ohne Überforderung und mit guten Ergebnissen für deine Kund:innen

Du hast gehört, du solltest mit einem Pilotkurs starten - und möchtest klarkriegen, was das konkret FÜR DICH bedeutet?

"Start before you're ready" - das hast du bestimmt schon mal gehört. Doch der Gedanke, mit einem "unfertigen" Produkt auf den Markt zu gehen, stresst dich eher?

Dass man mit einem Pilotkurs das Risiko reduziert, an den Bedürfnissen der Zielgruppe vorbei zu produzieren, leuchtet dir ein. Doch, es erscheint immer noch soooo viel zu sein, was zu bedenken und zu tun ist?

Auch nach 8 Jahren Erfahrung mit angehenden Onlinekurs-EntwicklerInnen bin ich immer noch voll überzeugt von der Magie des Pilotkurses!

Doch, es kursieren dazu mittlerweile eine Menge "Erfolgskonzepte" im Netz, was wann wie wo dafür zu machen ist - was auch verwirren und entmutigen kann.  

In diesem Webinar (Online-Vortrag) möchte ich mit dir sortieren: 

- Worauf kannst du beim ersten Kurs tatsächlich verzichten bzw. wo kannst du abspecken, um nicht gleich alles auf einmal lernen und machen zu müssen?

- Was ist hingegen wesentlich; worüber brauchst du im Vorfeld Klarheit und was rate ich, gut vorzubereiten?

- Wie schaffst du eine Win-Win-Erfahrung für dich UND für deine Teilnehmenden - ohne dich zu verausgaben und auch ohne deinen Ansprüchen an 'gute Arbeit' zu entsagen? 

Melde dich hier für das Webinar an, dann schicke ich dir rechtzeitig vorher den Zugangslink.

Die Aufzeichnung schicke ich im Anschluss ebenfalls.

Ich freu mich auf dich! Mit dem Eintrag in diesen Verteiler erhältst du auch meinen (unregelmäßigen) Newsletter rund um das Thema Onlinekurse, den du jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen kannst. Datenschutzerklärung.

Falls du mich noch nicht kennst: Ich bin Marit Alke und unterstütze seit 2013 Solo-Selbständige beim Entwickeln ihrer Onlinekurse. Dabei geht es mir vor allem darum, dass du in dieses Geschäftsmodell 'entspannt hineinwächst', dich selbst auf dem Weg persönlich weiterentwickelst und du erfüllt bist von dem, was du tust. 

Du bist also bei mir richtig, wenn es dir wichtig ist, dass deine Onlinekurse WIRKEN und du dich in diesem Prozess dorthin auch selbst als UnternehmerIn weiterentwickelst. 

In diesem Webinar bist du richtig, wenn du...

  • erstmal einen Überblick bekommen möchtest, wie der Weg zum eigenen Onlinekurs überhaupt gehen kann
  • mittendrin bist in deinen Planungen für den ersten Kurs
  • schon viel gelesen oder gelernt hast von anderen Onlinekurs-Experten und du jetzt ein wenig 'sortieren' möchtest, welche Vorgehensweise für dich passt
  • du bereits einen ersten Kurs auf den Markt gebracht hast, der aber noch nicht (gut) gelaufen ist und nochmal einen neuen Anlauf startest.

Hier kannst du dich in meinen Verteiler eintragen und bekommst dann die Informationen zum Webinar zugeschickt:

Ich freue mich, wenn du live dabei bist!

Herzliche Grüße

Marit

P.S.: Es gibt auch eine Aufzeichnung