„Was bringt 2015 Neues?“ [Blogparade]

Blogparade-CoachingprodukteDer Jahreswechsel ist doch eine schöne Zeit, deine Leser / Zuhörer / Zuschauer und Kunden schon mal neugierig zu machen auf das, was da im kommenden Jahr so kommt! Diese Blogparade hat daher ein simples Thema: Schreibe einen Artikel oder verfasse einen Podcast, in dem du über anstehende Projekte berichtest, über neue Formen, mit dir zusammenzuarbeiten, über geplante Kurse und Programme, über Neuerungen auf deinem Blog oder ähnliches. Und weil ich auch neugierig bin, was sich hier in der „Coachingprodukte-Community“ so tut, freue ich mich, wenn du deinen Artikel in den Kommentaren verlinkst. 

15 Jahre wird das 21. Jahrhundert schon alt!

2015 steht vor der Tür – und ganz ehrlich: Wer von uns hätte Silvester 2000 vorhersagen können, was er jetzt macht? Das Internet gab es ja schon – aber welche bahnbrechenden Veränderungen das für unser Arbeiten bedeutet, war so nicht absehbar.

Ich für meinen Teil bin enorm dankbar dafür, dass ich meine persönliche Vorstellung von Freiheit und Unabhängigkeit leben kann – dem Internet sei dank. Es ermöglicht mir als Einzelperson, als Einzel-Selbständige, richtig viele Menschen mit meinen Botschaften zu erreichen und mit meinen Talenten, meinem Wissen und meinen Fähigkeiten voranzuhelfen. Und es ermöglicht mir, in Kontakt zu sein zu Menschen, die ganz ähnliche Dinge vorhaben und ähnlich ticken – kurz gesagt: Eine Community von Gleichgesinnten zu finden. Das hätte ich mir nie träumen lassen, ehrlich! ;)

Aber genug der Vorrede… Das Thema ist 2015. Ich möchte von dir erfahren:

„Was bringt 2015 Neues?“

Die Leser deines Blogs oder die Zuhörer deines Podcasts und deine zukünftigen, früheren und aktuellen Kunden – sie alle sind neugierig und gespannt, was da nächstes Jahr so an Neuem von dir kommt. Und auch deine Kollegen, deine Gleichgesinnten, die Mitglieder deiner Community finden das sicher spannend! (Ich schließe da von mir auf andere :) )

Daher diese Blogparade: Schreibe einen Artikel oder nimm‘ eine Audio-Botschaft auf und nimm‘ dort Bezug auf diese Blogparade. Dann verlinke deinen Beitrag hier in den Kommentaren. So haben deine Leser / Zuhörer etwas davon und auch wir, deine Community und Netzwerkpartner.

Hier ein paar Leitfragen:

  • Was lief in 2014 gut und was wird es daher weiterhin geben?
  • Welche neuen Formen der Zusammenarbeit mit dir werden deine Kunden in 2015 haben? Welche Produkte, Kurs, Programme oder Pakete sind in Planung?
  • Wie wirst du deinen Blog / deinen Podcast weiterentwickeln?
  • Was wirst du in 2015 weglassen?
  • Welche neuen Menschen möchtest du ggf. erreichen?
  • Mit welchen Menschen möchtest du gerne weiter so fruchtbar zusammenarbeiten?
  • Was willst du selbst neu lernen und wie willst du dich persönlich weiterentwickeln?
  • Wie soll sich dein Business entwickeln?
  • Welche Kooperationen stehen an – und welche win-win-win-Situationen gestaltest du damit?
  • Was wünschst du deinen Kunden, Lesern und Zuhörern?

Natürlich brauchst du nicht alle Fragen in deinem Artikel beantworten – und du kannst auch gerne Antworten geben auf Fragen, die hier nicht stehen! Wenn du deinen Artikel fertig hast, verlinke ihn einfach hier unter diesem Artikel in den Kommentaren. Auch dein direkter Kommentar dazu ist natürlich herzlich willkommen.

Die Blogparade läuft vom 11.12. bis zum 30.12.2014 (sprich: Bis Ende 2014). Anfang Januar gibt es dann von mir einen zusammenfassenden Artikel dazu mit einer Übersicht der eingegangenen Beiträge.

*****************************

Machst du mit? Ich freue mich SEHR darauf und bin enorm gespannt. Mein eigener Beitrag dazu kommt auch noch!

Herzliche Grüße

Marit

 

P.S: Die erste Änderung, die es bei mir 2015 gibt, hast du doch bemerkt, oder? :) :)