Kostenloses 3-teiliges Training

So startest du erfolgreich
mit deinem eigenen Onlinekurs

Video 3 (Aufzeichnung): Die Roadmap zu deinem Pilotkurs

Dieses Webinar fand 2018 statt und diente als Launch-Webinar für mein Mentoring-Programm "Mein erster Onlinekurs". Den Launch-Teil habe ich für dieses Video herausgeschnitten. :)

Inhaltlich geht es in diesem dritten Video der Serie darum, wie du am besten vorgehst, um deinen Kurs mit Schwung und Freude zu entwickeln und mit ersten Teilnehmern durchzuführen. Konkret geht es darum, einen interaktiven, also begleiteten, Pilotkurs zu entwickeln und möglichst zügig auf den Markt zu bringen

Unter dem Video habe ich dir die Zeitmarken notiert, damit du im Bedarf zu den Punkten springen kannst, die dich besonders interessieren. 

Links zu vorherigen Videos:

Darüber spreche ich in dieser Webinar-Aufzeichnung:

  • Worauf es mir ankommt, also welche Kriterien ich wichtig finde, wenn es darum geht, den Weg zu deinem ersten Onlinekurs zu planen
  • Wie ich nicht vorzugehen empfehle bei der Entwicklung deines ersten Kurses
  • Die 10 Schritte meiner "Roadmap" - von wo nach wo diese dich führen und was sie im Einzelnen beinhalten
  • Was du ab sofort schon für deinen Kurs tun kannst, wenn du noch nicht die empfohlenen Voraussetzungen dafür mitbringst, mit der Roadmap zum ersten eigenen Kurs zu starten
  • Wie ich dich mit meinem Angebot "mein-erster-onlinekurs.de" auf deinem Weg unterstütze (für das Video entfernt, da nicht aktuell)

Zeitmarken:

Wenn du dir nicht das ganze Video reinziehen möchtest - was ich bei 45 Minuten Dauer gut verstehen kann :) - hier die Zeitmarken zum gezielten Vorspulen

[0:00] Zusammenfassung der Inhalte der vorigen Videos

[6:25] Ziele des 3. Videos und Agenda

[9:55] Kriterien für den "richtigen Weg" zum eigenen Onlinekurs

[14:45] Wie du nicht vorgehen solltest

[15:42] Iterative Kursentwicklung

[17:36] Die 10 Schritte der Roadmap

[46.43] Was du sofort tun kannst, auch wenn du noch nicht bereit bist


Interessiert an meinem Mentoringprogramm?

Im Video habe ich den Teil rausgeschnitten, in dem ich mein Programm detaillierter vorstelle. In diesem Programm führe ich dich zu deinem ersten Onlinekurs mit zahlenden TeilnehmerInnen - in ziemlich genau den Schritten, die ich in diesem Video erläutert habe. 

Es ist ein intensives Gruppenprogramm mit viel Moderation, Austausch und Feedback von mir, das schon viele mittlerweile gestandene Online-UnternehmerInnen durchlaufen haben. 

Eventuell starte ich es wieder im Herbst 2022. Wenn du unverbindlich darüber informiert werden möchtest, kannst du dich hier in die Interessentenliste eintragen:

marit alke kreis


Vielen Dank, dass du dir meine dreiteilige Serie angeschaut hast! Ich hoffe, das konnte ein wenig Klarheit in die nächsten Schritte für dich bringen, wenn du gerade dabei bist oder vorhast, einen eigenen Onlinekurs zu entwickeln. 


Herzliche Grüße

Marit