Logo-Marit-Alke

Kostenloses 3-teiliges Training

So startest du erfolgreich
mit deinem eigenen Onlinekurs

Video 2

Im zweiten Video geht es um die Vermarktung deines Onlinekurses. Wie du dafür vorgehst, hängt sehr von deinen Online-Marketing-Voraussetzungen ab. 

Unter dem Video findest du die Zeitmarken, damit du gezielt vorspulen kannst, wenn du nicht alles am Stück ansehen möchtest.

Zurück zu Video 1:

Zeitmarken zum gezielten Vorspulen:

[0:00] Zusammenfassung des vorigen Videos, Einleitung

[4:30] Wie sich das Marketing für Online-Angebote von individuell erbrachten Dienstleistungen unterscheidet

[9:14] Was nicht funktioniert zur Vermarktung von Kursen

[12:00] Grundprinzip des Online-Marketings; Kundenreise bzw. Verkaufstrichter inklusive Beispiel

[19.42] Wo stehst du bezüglich Online-Marketing? Selbsteinschätzung anhand einer (unwissenschaftlichen) Skala

[22:38] Gestalte deinen Launch entsprechend deiner Voraussetzungen


Darum geht's:

  • Warum es so eine umwälzende Transformation bedeutet vom Marketing für Offline-Dienstleistungen hin zum Online-Marketing für "Produkte" wie z.B. Onlinekurse
  • Welche Fehler bei der Vermarktung von Kursen du besser vermeiden solltest
  • Das Grundprinzip des Online-Marketing
  • Ein Beispiel dafür, wie du das Grundprinzip zum Launchen deines Kurses einsetzen kannst
  • Hinweise für deinen ersten Onlinekurs-Launch - je nachdem, wo du mit deinem Online-Marketing aktuell stehst
  • Meine Story: Wie ich ohne Online-Marketing mein erstes Online-Programm füllte

Download: