Logo-Marit-Alke

Kostenloses 3-teiliges Training

So startest du erfolgreich
mit deinem eigenen Onlinekurs

Hallo und herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass du dich für meine Video-Training-Serie interessierst - und wünsche dir gute und vor allem hilfreiche Erkenntnisse!

Diese Video-Serie stammt aus einem Launch, den ich 2018 durchgeführt habe. Der Inhalt ist aber immer noch relevant und bestimmt hilfreich für dich, wenn du über einen ersten Onlinekurs nachdenkst.

(Diese Video-Serie ist werbefrei, den Launch-Teil aus Video 3 habe ich herausgeschnitten.)

Viel Freude und gute Erkenntnisse!


Hier geht es zu Video 1:

Darum geht's:

  • Für wen ist dieses Video-Training
  • Mein Werdegang und warum ich so sehr die 'Wirksamkeit' von Onlinekursen betone; Über mein erstes Online-Coachingprogramm, das ich an Selbstzahler angeboten und daraus gelernt habe
  • Was ist ein Onlinekurs und was ist eigentlich wesentlich daran?
  • Mein bewährtes Grundmodell, mit dem du Onlinekurse sehr variabel gestalten kannst ("Baukasten")
  • Die "Magie" des ersten Onlinekurses
  • 3 bewährte Einstiegs-Formate, die technisch ganz einfach umzusetzen sind und dir ermöglichen, schon bald mit deinem Pilot-Kurs an den Markt zu kommen

Zeitmarken zum gezielten Vorspulen:

[0:00] Einleitung zur Videoserie

[2:17] Meine Story, mein Werdegang inklusive meiner Erfahrungen mit meinem ersten Coachingprogramm (kann übersprungen werden, finde ich aus heutiger Sicht zu langatmig :))

[10:48] Was ist eigentlich ein Onlinekurs - eine bewusst offen formulierte Definition

[13:34] Ein bewährtes Grundmodell - der "Baukasten" aus möglichen Kurs-Elementen für dein Kursformat

[19:55] Die Magie des ersten Onlinekurses

[23:52] Finde dein Einstiegs-Format; 3 machbare, realistisch umsetzbare Onlinekurs-Formate

Download:

marit alke kreis


Ich hoffe, ich konnte mit diesem Input deinen Blickwinkel auf Onlinekurse weiten: Es gibt eine so große Bandbreite an Möglichkeiten, Online-Elemente zu einem sinnvollen Kurs zu kombinieren! Das Onlinekurs-Format, das dir möglicherweise vorschwebte, ist also nur eines von vielen - was dir viel mehr Möglichkeiten gibt, auf eine für dich stimmige Weise mit deinem Kurs zu starten. 


Für den Start ist wichtig, dass du dir nicht zu viele Lernfelder aufmachst - daher plädiere ich dafür, mit einem technisch gesehen einfachen Onlinekurs-Format zu starten.


Im nächsten Video spreche ich über die Vermarktung von Onlinekursen.


Herzliche Grüße

Marit