Ich spreche mit Sonja Kreye über ihre Erfahrungen bezüglich Positionierung, Bekanntheitsaufbau und den richtigen Zeitpunkt zum Starten eines Online-Kurses. Sie hilft ihren Kunden und Teilnehmern dabei, den Online-Expertenstatus aufzubauen und somit leichter Kunden zu gewinnen. Herausgekommen ist ein vielschichtiges Gespräch unter uns beiden Onlinekurs-Expertinnen, das sich gar nicht so gut auf eine Hauptaussage reduzieren lässt. Es ist im Grunde ein Einblick in Sonja’s Business und Business-Entwicklung, aus der du viel lernen kannst für dein eigenes Business – eine motivierende Fallstudie, die zeigt, dass der Fokus auf Qualität, Kontinuität, echtes Interesse für die eigene Community und Dranbleiben zum Erfolg führt.
Ein vielschichtiges Gespräch über Online-Business und alle seine Facetten:
Dies ist die Folge auf meinem Podcast zum Anhören:
Die im Podcast genannten Links:
- Sonja’s Webseite: www.business-celebrity.com
- Das Buch, von dem sie sprach (kein Business-Buch): Brenè Brown – Laufen lernt man nur durch Hinfallen
Erkenntnisse und Learnings rund um’s Online-Business
In dem Interview sprechen wir über eine Reihe von Fragen und Erkenntnissen rund um’s Onlinekurs-Business – hier einige Stichworte:
- Wie du dich online so aufstellst, damit du Kunden für dein Business gewinnst – Sonja beschreibt ihr System, das aus drei Schritten besteht
- Warum es um viel mehr geht als nur „Emails einsammeln“, wenn wir von Reichweite und Community sprechen
- Warum es Sinn macht, mit einer Art „Arbeitshypothese“ zu starten was die Positionierung angeht, statt ewig darüber zu grübeln
- Warum Kurse wie „In 8 Wochen zum Onlinebusiness“ nicht (für jeden) funktionieren können
- Wie Sonja ihr Programm das erste Mal verkauft hat, warum sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden war und nicht mal wusste, dass sie einen „Launch“ durchführt
- Wie sie es von da aus immer weiter entwickelt hat und auch den Launch-Prozess standardisiert und optimiert hat
- Wie sie ihren Selbstlernkurs auf der Basis der Erfahrungen mit Kunden entwickelt hat und wie sie den mit Hilfe eines automatisierten Funnels (Email-Serie), Tripwires (günstiges Angebot, das im Laufe des Funnels angeboten wird) und Facebook-Ads Käufer für diesen Selbstlernkurs gewinnt
- Warum sie und ich denken, dass so eine Automatisierung nichts für den Einstieg mit Onlinekursen ist
- Was die wichtigste Zutat für den Erfolg ist: Dranbleiben und echtes Commitment
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Tja, also, da steckt viel drin in diesem Gespräch, höre gern rein in unseren Erfahrungs-Austausch zum Thema Online-Business und Online-Kurse erstellen und Launches usw. 🙂
Herzliche Grüße
Marit
Liebe Marit,
ganz spontan würde ich sagen, dieses Interview ist eine Tour de Raison zum Thema Wie werde ich eine Online-Celebrity. Ganz vielen Dank dafür, natürlich auch an Sonja Kreye. Es ist immer wieder wichtig zu hören, dass Erfolg im Online-Business sich nicht über Nacht einstellt. Das ist ja in vielen Bereichen so. Wie heißt es so schön? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch nicht vom Online-Himmel :-). Für mich war in dem Interview das Thema betreuter Onlinekurs besonders spannend. Ich mache auch die Erfahrung, dass Workshop Teilnehmer während des Seminars sehr euphorisch sind. Und dann erfolgt keine Umsetzung des Gelernten. Das Dranbleiben fällt offensichtlich vielen schwer. Und wenn ich dann über 12 Monate immer wieder aktiviert werde, doch ins Tun zu gehen, ist das für viele Menschen sicherlich ein guter Ansporn. Das werde ich für mein Business angehen. Nochmal ganz herzlichen Dank!
Sabine
Hallo Sabine,
„einmal rundum“ im Online-Business – ja, das stimmt wohl. Danke für deinen Kommentar und den Hinweis, was du für dich rausziehen konntest! Gehaltvoll war es allemal, dieses Interview. Nur, dass mir dann kein Titel einfällt, das hatte ich noch nie… 🙂
Lieber Gruß
Marit