[OBL055] Als Trainer ein langfristig erfolgreiches Onlinekurs-Business aufbauen – Interview mit Martin Weiss (+ Demo-Video)

Heute spreche ich mit einem „Urgestein“ der Onlinekurs-Entwickler, Martin Weiss. Schon Anfang der 2000er, als die Tools noch lange nicht so günstig und intuitiv bedienbar waren, entwickelte er erste Trainings mit Online-Lernphasen für Unternehmen. Und seit mehr als 8 Jahren ist er auch mit Onlinekursen für Privatkunden sehr erfolgreich. Wir sprechen darüber, wie er es schafft, nachhaltig gutes Geld mit seinen Kursen zu verdienen und wie er gleichzeitig „gutes Karma“ durch sein Online-Marketing aufbaut. Seit einiger Zeit gibt er sein Wissen auch an Kollegen, also andere Trainer, Coaches und Berater in seinem Programm weiter – in das wir dir in unserem Demo-Video auch einen Einblick geben.


Folge hier anhören oder herunterladen:

Die im Podcast genannten Links:

Text:

Mit Martin möchte ich schön länger mal im Interview sprechen, weil er mir mit seinem coachyourself.tv (das heute bigshift.live ist) schon aufgefallen ist, als ich noch im mit E-Learning in Unternehmen beschäftigt war. Er bot „E-Learning“ für Privatpersonen an – das war damals noch sehr ungewöhnlich. Dann verlor ich ihn eine Weile aus den Augen, weil ich mein eigenes Business aufgebaut habe. Doch als er sein Trainer.Camp startete, kamen wir in Kontakt, weil sein und mein Angebot und auch die grundsätzliche Business-Philosophie gut zusammenpassen.

Das Trainer.Camp ist ein umfangreiche Programm, das Anfang Februar 2017 wieder neu startet – und weil es sich an erfahrene Berater, Coaches und Trainer wendet, die in das Online-Business einsteigen wollen, ist es bestimmt auch für den einen oder anderen meiner Leser interessant.

Hier ein paar Stichworte aus dem Inhalt des Interviews:

  • Martin ist seit 15 Jahren im Bereich Online-Training unterwegs – seit 2008 auch im Bereich Privatkunden – und erzählt über die Anfangszeiten
  • Wir sprechen über seine Umsätze und wie die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben
  • Warum er während der Wirtschaftskrise froh war, dass er bereits angefangen hatte, sich im Privatkunden-Bereich eine Liste aufzubauen
  • Die wichtigsten Mindset-Botschaften, wenn du langfristig erfolgreich ein Onlinekurs-Business aufbauen möchtest
  • Was Karma-Marketing ist und welchen Stellenwert hochwertige kostenlose Inhalte für ein Onlinekurs-Business haben

Und wenn du gerne mal in seinen Teilnehmerbereich vom Trainer.Camp reinschauen möchtest, kannst du das in dem folgenden Demo-Video tun:

Demo-Video:

Oh, es gab viel zu zeigen! 🙂 Deswegen ist das Video auch mit 18 Minuten nicht gerade kurz. Aber du kannst ja vorspulen, wenn du dir einen schnellen Überblick verschaffen willst! In den letzten 5 Minuten zeigt Martin das Starter.Kit, eine vorkonfigurierte WordPress-Webseite, die du nutzen kannst, um zügig starten zu können.

*******************

In diesem Interview waren wertvolle Impulse drin für alle, die sich ein langfristig erfolgreiches Onlinekurs-Business aufbauen wollen! Martin Weiss ist ein gutes Vorbild dafür, wie du mit Themen aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und mit Privatkunden ein wirklich funktionierendes Geschäft aufbauen kannst – ganz ohne aggressives Online-Marketing.

* Das Programm Trainer.camp startet Anfang Februar, und ich unterstütze Martin als Affiliate-Partner bei seinem Launch. Ich habe letztes Jahr schon einige Teilnehmer zu ihm geschickt (über ein Webinar, zu dem ich ihn eingeladen hatte) – und bei den Teilnehmern, die aus meiner Liste kamen, habe ich nachgefragt, wie das Programm für sie war. Alle schrieben mir zurück, dass sie hochzufrieden mit dem Programm sind und schon vieles anstoßen konnten. Also, mein Gefühl hat mich nicht getrügt – dieses Programm kann ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen! 😉

Aktuell bietet Martin auch eine spannende kostenlose Video-Serie („7-Tage-Challenge“) an, in der er die Grundlagen der Erfolgsstrategie für Trainer, Coaches und Berater benennt – inklusive diverser Arbeitshilfen und Arbeitsblätter. Auch die kann ich empfehlen: Entdecke die Erfolgsstrategie mit der Du als Trainer, Coach und Berater zum Leuchtturmwirst – und auf authentische Weise viele Kunden gewinnen kannst.

Wenn du Kommentare, Fragen oder Feedback zum Interview oder zum Demo-Video hast – gerne! Ich freu‘ mich drauf!

Herzliche Grüße

Marit Alke

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Das ist ein ganz schönes, informatives, sympathisches Interview. habe mich gleich beim 7-Tage-Camp angemeldet. Vielen Dank für Das Vorstellen von Martin!

    • Danke, Godula! Die 7-Tage Challenge lohnt sich, wie ich finde. 7 inspirierende Videos!

      Viele Grüße
      Marit

  2. Hallo Marit,

    danke für das informative Interview! Karma-Marketing – ich bin überzeugt, für mich als Schreib-Coach ist das meine Sache, denn, wie du es nennst, agressives Online-Marketing liegt mir nicht. Letztlich: was gibt es Besseres für einen Coach, als seine Kunden langfristig erfolgreich, zufrieden und glücklich zu machen?

    Alles Gute noch für 2017! Ich freue mich auf weiteren Austausch!

    Liebe Grüße, Gabriele

    Gabriele

    • Hallo Gabriele,

      so ist es: Was gibt es Schöneres? Ich kann’s mir auch nicht vorstellen. 🙂 Danke für dein Feedback!

      Herzliche Grüße
      Marit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.