[OBL020] Vom Onlinekurs-Business über Einzelcoaching und zurück – 20 Jahre Online-Marketing. Interview mit Shailia Stephens

[OBL020] Vom Onlinekurs-Busniness über Einzelcoaching und zurück. 20 Jahre Online-Marketing

Shailia Stephens ist schon länger im Online-Business unterwegs als jeder andere, den ich kenne. Erst angestellt im – damals noch – „exotischen“ Bereich Online-Marketing, später selbständig als Online-Coach und Trainer. Ihre Reise ist sehr spannend und inspirierend und dieses Interview eine kleine Fundgrube an Input-Diamanten, die ich nur schwer schriftlich zusammengefasst bekomme. Also, dieses Interview anzuhören, lohnt sich wirklich!


Folge hier anhören oder herunterladen:

Die im Podcast genannten Links:

Der Inhalt dieser Folge in Stichworten

  • Im Gespräch haben wir festgestellt, dass Shailia fast exakt seit 20 Jahren in Deutschland lebt (sie ist Amerikanerin) und fast genauso lange arbeitet sie auch im Bereich Online-Marketing – wirklich erstaunlich!
  • Sie versuchte schon früh, Konzepte vom angelsächsischen Markt auf den deutschen zu übertragen, aber die Zeit war noch nicht reif
  • In ihrem Business gab es fünf wesentliche Phasen, fünf verschiedene Geschäftsmodelle: Angestellt im Online-Marketing für große Firmen, Eigene Onlinekurse -und Programme, Versuch ein skalierbares Online-Business aufzubauen, als Auftragnehmer für große Unternehmen und Trainerakademien, Einzelcoaching und VIP-Tage mit Coaches, Trainern und Beratern – und jetzt neuerdings (endlich) wieder Onlinekurse
  • Sie vertritt die Ansicht, dass man nicht zu Beginn schon gleich alles perfekt wissen kann, wie das eigene Geschäft aussehen wird – man muss gehen und hineinwachsen
  • Warum das Launchen von Kursen eigentlich ein Statistik-Spiel ist – und wie Shailia diese Statistik komplett aushebelt und wirklich tolle „Konversionsraten“ hinbekommt, eben gerade weil sie nicht auf Statistik und große Liste, sondern auf Herz und echte Beziehungen setzt
  • … und noch einiges mehr haben wir in diesem Gespräch berührt – da steckt viel Gutes drin in dieser Podcast-Folge!

Übrigens – darüber haben wir nicht gesprochen, aber das passt zeitlich gerade so gut: Shailia bietet ab nächster Woche eine sicher sehr mehrwertige 4-teilige kostenlose Webinar-Serie an mit dem Überthema „Pakete und Preise“. Sie nutzt diese kostenlose Aktion, um damit ihren nächsten Kurs-Baustein für den „Successful Soulopreneur“ vorzubereiten – also, das lohnt sich mit Sicherheit!

*************************

Wie immer bist du herzlich eingeladen, deine Gedanken, Erfahrungen, Fragen ins Kommentarfeld einzutragen – ich freu‘ mich drauf! Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass die Interaktion nach den Podcast-Interviews im Blog nicht so sehr groß ist – und das ist ja auch okay so. Ich selbst höre Podcasts ja auch unterwegs und komme dann selten dazu, noch etwas dazu zu schreiben… :) Aber wenn du etwas schreiben möchtest: Sehr gerne!!

Also, viel Spaß beim Anhören!

Herzliche Grüße

Marit Alke