[OBL041] Hörerfrage: Lohnt sich der hohe Aufwand für eigene Onlinekurse?

Ich bin in meiner Sommerpause – und damit eine Weile offline. Damit in der Online-Business Lounge trotzdem ein wenig neuer „Hörstoff“ erscheinen kann, beantworte ich einige Hörerfragen. Die Frage, um die es heute gehen soll, habe ich schon öfter gestellt bekommen – und ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man sich die am Anfang stellt. Wenn du mir ein wenig länger schon folgst, dann hast du mitbekommen, dass ich den Weg hin zum eigenen Onlinekurs-Business eher als längeren Entwicklungsweg betrachte denn als einmalige Aktion. Die Voraussetzungen, um wirklich sinnvoll einen Kurs erstellen UND vermarkten zu können, müssen auch erstmal geschaffen werden – verständlich, dass manchen der Weg vom Offline-Business hin zu eigenen Kursen weit und steinig erscheint. Wie so häufig hängt alles eng mit dem Mindset zusammen – und so stelle ich beim Beantworten der Frage – mitten im Podcast – fest, dass die Frage eigentlich falsch gestellt ist. :) Ich freu‘ mich, wenn du reinhörst!

Folge hier anhören oder herunterladen:

Links:

Da ich gerade in meiner Sommerpause bin, antworte ich momentan nicht auf Kommentare. ABER ich freue mich sehr, wenn du meinen Beitrag in den Social Media teilst, wenn er dir gefällt und Inspirationen gebracht hat! Gerade, weil ich nicht da bin, wäre es doch klasse, wenn ich auf diese Weise trotzdem indirekt „präsent“ sein kann. :)

Es kommen noch weitere Antworten auf Hörerfragen, immer Donnerstags. Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere einfach den Blog über die Seitenleiste – WordPress verschickt dann automatisch eine Mail, sobald ein neuer Artikel online geht.

Ich wünsche dir wunderbare Sommerwochen!

Herzliche Grüße

Marit Alke

 

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Na dann – danke für diese interessanten 20 Minuten und eine schöne Zeit „Offline“ wünsche ich Ihnen mal noch unbekannterweise.

    Grüße

    Michael Körbächer

  2. Sehr hilfreich, das wichtigste ist, glaub ich, sicher zu sein, womit, wie und wem (welcher Zielgruppe) der Onlinekurs helfen soll / kann. Scheint selbstverständlich zu sein, ist oft aber nicht klar genug. Grüsse!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.