Einblick in die Kursplattform Coachy (Demo-Video)


In dem folgenden Video habe ich mir die wunderbar einfach zu bedienende Plattform Coachy* näher angeschaut.

Sie lässt sich gut mit Digistore24 verbinden und das Videohosting ist inklusive, in der Deluxe-Variante sogar ein Landingpage-Builder. 

Ich habe einen Demo-Kurs in Coachy angelegt, nachdem ich mich vorher kurz dort umgesehen hatte. Es war für mich weitgehend intuitiv und zügig bedienbar – siehe mein Video:

Die Kursplattform Coachy von mir getestet (Review als Video)

„Kann ich nicht auch WordPress verwenden, um mir einen Kurs einzurichten?“

Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen ’selbstgebauten‘ Kursplattformen-Lösungen, die auf WordPress basieren und SaaS (Software-as-a-Service)-Mietplattformen. Coachy gehört in letztere Kategorie, das heisst, du zahlst dafür, dass die ‚Infrastruktur‘ für einen Onlinekurs fertig eingerichtet ist und du es nur mit deinen Inhalten zu füllen brauchst.

Wenn du mehr über die grundsätzlichen Unterschiede und Vor- und Nachteile der Kurshosting-Lösungen wissen möchtest, findest du in dieser Podcast-Folge / Blogartikel mehr dazu „Die Kurshosting-Lösungen im Überblick„.

In WordPress selbst basteln macht einigen Menschen Freude und die Gestaltungsfreiheit ist in der Regel um einiges höher. ABER es erfordert auch immer wieder Reindenken und ‚Frickeln‘.

Wer das nicht möchte und keine Lust auf Friemeln hat, sollte lieber ‚mieten‘. Coachy ist auch für Nicht-Techies einfach zu bedienen und die Preise sind fair. Der Support hat nach eigenen Angaben ’nicht viel zu tun‘, weil das alles stabil läuft und relativ selbsterklärend ist. :)

Rabattcode für meine Leser

Wenn du 20% auf die erste Rate (Monats- oder Jahres-Rate) sparen möchtest, nutze gern meinen Rabattcode MaritCoachy20. Wenn du bspw. den Premium-Jahresplan damit bezahlst (das ist der kleinere Plan ohne Landingpages), kostet es nur knapp über 20 Euro im Monat – das ist wirklich fair finde ich.

* Ich freue mich, wenn du meinen Partnerlink nutzt, falls du dich für dieses Tool entscheidest

www.marit-alke.de/coachy

Herzliche Grüße

Marit Alke

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.