inspirations-woche logo

>> Pimp your Onlinekurs <<

 20. - 27. September 2023 

6 Tage Impulse & Austausch
für Onlinekurs-Anbieter:innen

inspirationswoche-0-euro

Mach' mehr aus deinem Onlinekurs*!

*z.B. deinem Gruppenprogramm, Membership, Online-Workshop oder Selbstlernkurs

Wie viel Potenzial steckt beispielsweise...

  • in deinem Kurs-Konzept, um einen wirkungsvollen, motivierenden Prozess für deine Teilnehmer:innen zu kreieren?
  • in deinen Kurs-Materialien und der Gestaltung deiner Lernumgebung, um die Aufmerksamkeit deiner Kund:innen zu wecken und zu halten?
  • in deinen eigenen Prozessen, deiner Selbstorganisation und deinen Routinen (während eines Kursdurchlaufs) für mehr Gelassenheit und erfüllendes Arbeiten?
  • In deiner Moderation, deiner Gruppenführung und deiner Teilnehmer-Begleitung, um einen sicheren, vertrauensvollen Raum für deine Teilnehmenden zu schaffen?
  • in deinem Marketing, der Ansprache und dem Onboarding, um die wirklich passenden Teilnehmer:innen anzuziehen und gut in dein Produkt einzuführen?

Wenn du das herausfinden möchtest, bist du
herzlich zur Inspirations-Woche 2023 eingeladen!

Schenke deinem Online-Kurs (oder Membership, Workshop...) eine Woche lang liebevolle Aufmerksamkeit - und bring' dein Business damit ein gutes Stück voran!

So läuft das ab:

Täglich ein Impuls-Video per Mail

6 Tage lang bekommst du jeden Morgen ein Video mit Ideen und Erläuterungen zu Stellschrauben für deinen Online-Kurs bzw. dein Online-Angebot.

Dieses Video kommt per Mail, zusammen mit Reflexionsfragen und einigen Vorschlägen für konkrete nächste Schritte. 

An manchen Tagen gibt es auch abends ein zusätzliches Video, in dem ich auf die Fallbeispiele und Fragen des Tages eingehe, die Erkenntnisse zusammenfasse.

Alle Impulsvideos stehen jeweils 4 Tage zum Nacharbeiten zur Verfügung. 

(Längerer Zugang im "Plus-Paket" und für Club-Mitglieder)

Austausch, Reflexion und Fragen in einer Community

Da die richtig guten Erkenntnisse erst durch den Austausch kommen - und sicher auch einige Fragen auftauchen - gibt es während der Inspirations-Woche ein geschütztes Community-Forum

Diesmal ist das KEINE Facebook-Gruppe, sondern ich werde die Plattform Memberspot dafür nutzen, deren Community-Funktion sehr vielversprechend ist. 

Mit Reflexionsfragen und durch meine aktive Moderation wird dieses Forum das Herzstück der Inspirations-Woche sein: 

Lerne andere Onlinekurs-Anbieter:innen kennen, finde ungeahnte Antworten, kläre deine Fragen und erhalte neue Perspektiven.


Drei Live-Meetings, drei verschiedene Formate

Zusätzlich zu den Mails, den Videos und der Community gibt es ergänzend diese Live-Termine:

- Impulsinar: Kurzer Input, danach Zeit für Diskussion und Fragen (21.9., 13 Uhr)

- Netzwerk-Meeting: Mit vorgegebenen Fragen in den Austausch gehen (Di., 26.9., 15 Uhr)

- Impulsinar: Zusammenfassung der wichtigsten Learnings, danach Diskussion & Fragen (Mi., 27.9., 17 Uhr)

Die Live-Termine ermöglichen eine Vertiefung der Inspirationen und erleichtern die Umsetzung in die Praxis.

6 Tage Impulse, Reflexion, Austausch und Zugang zu mir

Mit der Inspirations-Woche schaffe ich den Rahmen dafür, dass du inmitten deines Alltags auch AN deinem Business arbeitest - indem du deine Online-Angebote strategisch und praktisch voranbringst. 

Außerdem bin ich bekannt dafür, dass ich wertschätzende und aufgeschlossene Online-Selbständige um mich herum versammle 🧡 - und ich meine Gruppen mit viel Herzblut moderiere.

Zusätzlich zu den inhaltlichen Inspirationen kannst du aus der Woche mit einem Gefühl der Verbundenheit herausgehen, das dich trägt und nährt.

Bist du dabei bei der Inspirations-Woche 2023?

Es kostet nichts, außer deiner Newsletter-Einwilligung und deiner Zeit!

Die Aktion findet statt vom  20.-27. September 2023  (Mittwoch bis Mittwoch, werktags).

Wenn du dich aktiv darauf einlässt und mitmachst, hast du die Möglichkeit, 'for free' an einem intensiven Online-Workshop teilzunehmen. Aber auch, wenn du nur zeitweise vorbeischaust, wirst du wertvolle Inspirationen und Infos für dich mitnehmen.

Solltest du nicht live dabei sein können: Alle Video-Impulse und die Aufzeichnungen stehen jeweils 4 Tage zum Nacharbeiten zur Verfügung, die Austauschgruppe ist bis zum 30.9. geöffnet. 

(Es wird ein optionales "Plus-Paket" für € 59,- geben, das den Zugang zu den Inhalten verlängert, nähere Infos folgen.)

Wenn du dich in diesen Verteiler einträgst, bekommst du von mir die Mails zur Inspirations-Woche 2023 und nach Ende der Aktion auch  meinen etwa 14-tägigen Newsletter. Austragen ist jederzeit mit einem Klick möglich. Datenschutzerklärung.

Das sagen frühere Teilnehmer:

Die Inspirations-Woche ist keine Challenge, bei der im Schnelldurchlauf ein bestimmtes Ergebnis stehen soll. Und es ist auch nicht wie ein typischer Online-Kurs, der von A nach B führt. Es ist eher ein sehr interaktiver Workshop mit viel Reflexion, bei dem ich meine Impulse und Erfahrungswerte teile - und danach durch öffnende Fragen und -Aufgaben dafür sorge, dass hier oder da ein Samenkorn aufspringen kann.  

Wer sich auf dieses ein wenig ungewöhnliche Format einlässt, nimmt viel mit, wie du an diesen Rückmeldungen von der letzten Inspirations-Woche siehst: 

Ich freu' mich, wenn du dabei bist!

Die Inspirations-Woche für Onlinekurs-Anbieter:innen ist ein interaktives Format, bei dem ich die Inhalte nicht schon lange im Voraus klar habe. Das macht es auch für mich lebendig und aufregend, weil ich ganz präsent und nah an der Teilnehmergruppe bin und mich auch danach ausrichte, was gerade gebraucht wird. 

Ich begleite seit über 10 Jahren Solo-Selbständige dabei, mit ihren eigenen Kursen, Workshops und Memberships 'entspannt erfolgreich' zu sein - und teile in dieser Aktionswoche mein Erfahrungswissen großzügig mit dir.

Es wird sicher wieder inspirierend! ✨


Herzliche Grüße

Marit Alke

portrait marit alke

Melde dich hier an! >>

Trag' dich hier ein, um alle Erinnerungen zu erhalten und ab dem 20.9. bei der Inspirations-Woche dabei zu sein. Die Mails für die Inspirations-Woche werden gut erkennbar sein - und du bekommst ab sofort auch meinen regulären Newsletter.