Wie du Facebook Live für deine Onlinekurse nutzt – Interview mit Birgit Quirchmayr [Podcast]

 

In dieser Podcast-Folge spreche ich mit der Facebook Live Expertin Birgit Quirchmayr über die Möglichkeiten, die dieses Tool von Facebook für Onlinekurse bietet. Es gibt viele wertvolle Tipps rund um die Nutzung und zur Überwindung zu einem ersten Video. Außerdem verrät uns Birgit von ihren eigenen Kurserfahrungen.

Folge hier anhören oder herunterladen:

Die im Podcast genannten Links:

************

Hast du auch schon Erfahrungen damit gemacht, dich live zu zeigen bzw. live mit deinen Teilnehmern über Facebook zu interagieren? Oder hast du vor, das zu tun? Kommentiere gerne dazu!

Herzliche Grüße

Marit Alke

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hey Marit,

    hast Du das Mikro dieses Mal anders aufgestellt als sonst? Hast Du eine andere Software eingesetzt?
    Leider hört man auch das Metronom im Hintergrund klicken. Egal, welche Software Du nutzt, man kann es abschalten;).

    Noch ein kleiner Tipp:
    Nimm zur selben Zeit auf zwei Spuren auf. Je nach Software kannst Du das mit einem einzigen Mikro machen. Eine Spur dann mit einer gewissen Toleranz in der Lautstärke – wenn du einen Limiter als Plugin hast, dann kann der evtl auch in Echtzeit arbeiten und ein Verzerren vermeiden.

    Viel Erfolg und der Inhalt ist wirklich gut!

    Grüße,
    Keno

  2. Hi Keno,

    danke für deine Tipps!! Hier ist mir einfach ein blöder Anfängerfehler unterlaufen, dass ich die Aussteuerung vor der Aufnahme nicht geprüft hatte.

    Vor der Aufnahme hatte Sohnemann mit Garageband herumgespielt und dabei irgendwie auch die Aufnahme-Lautstärke verändert… Zum Glück hatte Birgit mit Audacity selbst mitgeschnitten, so dass dann wenigstens ihre Spur noch zu retten war.

    Der Ecamm Call Recorder erzeugt zwei separate Spuren, so ließ sich das trennen… Passiert mir nicht wieder, denke ich 😀

    Lieber Gruß
    Marit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.